"Pie..."chen

 

 

Mit Ihr hat damals alles angefangen..... 

Eigentlich wollte ich immer Border Collies.
Da ich leidenschaftliche Westernreiterin bin, wollte ich mir nun einen Border anschaffen. Die kannte ich und fand das immer toll wie die bei dem Pferd dabei waren.
Als ich mir dann aber Infos zu diesen Hunden holte, mußte ich schnell feststellen, das wir doch nicht so zusammen passen würden. Zu aufgedreht und "verrückt" für mich.
Also war mein "Traumhund" erst einmal abgehakt und ich holte mir doch lieber keinen Hund..... bis...ja bis ich 1996/97 auf einem Turnier den Australian Shepherd kennen + vor allem schätzen gelernt habe.
Das war der Hund den ich schon immer suchte... 
Ich holte mir auch hier viel Input dazu, denn erzählen konnten mir die stolzen Besitzer eines red tri + blue merle Rüden ja viel...In Amerika hatte ich zuvor den Aussie auch schon positiv erlebt und er hatte mich da schon beeindruckt.
Nachdem wir, meine Freundin und ich, uns fast zwei Jahre mit dieser Rasse auseinander gesetzt haben (war also kein unüberlegter Schnellschuß), beschlossen wir, uns beide so einen aussergewöhnlichen Hund, den Aussie, anzuschaffen.
Sie einen blue merle Rüden "Weddingfield Bandit of the Wood", ich die black tri Hündin dazu "American Pie" to Königsberg. Wir waren absolut begeistert von dieser unglaublichen Intelligenz, der Gutmüdigkeit, dem Gehorsam, gebündelt mit Schönheit. Das waren die Hunde wie wir sie schon immer wollten.

 

Als unsere beiden dann zwei Jahre alt waren und wir gesundheitlich alles zum positiven absegnen konnten, zogen wir aus unseren Beiden unseren ersten, überlegten Wurf.
Die Welpen, es waren 6 an der Zahl, sprachen für sich.
Der Wurf war ein voller Erfolg + die Käufer bis heute begeistert von Ihren Welpen.
Es folgte später noch ein zweiter Wurf, aus der meine heutige Hündin "Angel" entstand.
Da ich kein Freund von Überzüchtung bin und ich weiß, das auch der Aussie mittlere Weile leider ein Modehund geworden ist, habe ich meine <Pie> nach dem 2. Wurf kastrieren lassen und sie somit in Rente geschickt.
Meine Tiere sind meine Kumpels,dies ist eine kleine, aber feine, wohl überlegte Hobbyzucht!!
Das Geld ist relativ nebensächlich, es soll aber auf jeden Fall kosten + aufwandsdeckend sein. Ich bin aber kein "ALDI" Hundezüchter, meine Hunde sind überlegt mit passenden Deckrüden gezogen. Ich fahre für meine Rüden gar manches Mal viel 100te km!!

Ich züchte den Familienhund + Freizeitpartner, mit wenig oder kaum Hüteinstinkt, also mehr Showlinie.

Bitte informieren auch Sie sich erst vor dem Kauf eines Australian Shepherd, was Sie sich da in Ihre Familie holen.
Er ist kein langweiliger Schoßhund, (wie manche glaubhaft gemacht bekommen), den man einfach mal in die Wohnung
sperrt und nur bei Bedarf "auspackt".
Er braucht auch seinen Auslauf ausreichend, Kumpels oder seine Familie und ist ABSOLUT KEIN ZWINGERHUND!!
Der Aussie muß schon seine Aufgabe haben + beschäftigt sein (er ist nicht so anstrengend wie ein Border Colli,  aber auch er leidet schnell mal unter Langeweile)
!!Auch die besonnenere Showlinie!!!.

Daher Reiter, Sportler und aktive Familien besonders willkommen!

Ich gebe meine Hunde deshalb nur mit Schutzvertrag ab!!!

Und nun viel Spaß beim Stöbern auf meinen Seiten!